[Rückblick] Lesemonat März

DSC01033.JPGUnd schon wieder ist ein Monat vergangen – und schon wieder habe ich weniger gelesen, als ich mir vorgenommen hatte. Aber trotzdem würde ich sagen, der Monat war lesetechnisch ein guter – von dem schönen Wetter mal ganz abgesehen.

DSC01034.JPG

Das habe ich gelesen:

  1. „Dark Wonderland“ von A. G. Howard. Ich muss sagen, als starker „Alice im Wunderland§-Fan war ich schwer enttäuscht. Aber vielleicht habe ich da auch zu hohe Ansprüche, ich weiß es nicht. Was genau mir an diesem Buch, mit dem ich mich jetzt knapp einen Monat herumgeschlagen habe, nicht gefallen hat, das werde ich in einer noch folgenden Rezension detaillierter erzählen. Ich konnte mich früher noch nicht zu einer Rezension aufraffen – tut mir leid.
  2. Dagmar Bach: Zimt & weg – Die vertauschten Welten der Victoria King Wooooow! Dieses Buch habe ich auf der Leipziger Buchmesse gekauft und verschlungen! Ich habe dieses Buch gelieeebt!
  3. Gerade genieße ich das Buch „Für immer in deinem Herzen“ von Viola Shipman, was perfekt zu dem schönen Sommerwetter passt.

 

Bin ich zufrieden mit dem Ergebnis?

Hmmm, schwer zu sagen. Ich meine, zwei Bücher sind wirklich nicht gerade sonderlich viel. Aber wärdend ich die Bücher in den letzten Monaten eher etwas pflicht-mäßig gelesen habe, eben immer irgendwie 20 Seiten vor dem Schlafengehen, hat mich „Zimt und weg“ durch seine lockere Art schwuppdiwupp aus meiner Leseflaute geholt (oder war es die Leipziger Buchmesse?), und jetzt lese ich wieder mit voller Begeisterung. Und da bin ich so furchtbar erleichtert drüber! Insofern war der Monat ein voller Erfolg.

 

Neuzugänge:

„Nur“ die drei von der Leipziger Buchmesse. Das möchte ich jetzt nicht noch einmal genau schildern.

DSC01036.JPG

Das nehme ich mir für den nächsten Monat vor:

Genau das gleiche wie für den letzten – davon habe ich nämlich überhaupt nichts geschafft. Und wieder nehme ich mir gleichzeitig nichts vor. Ich entscheide dann spontan.

DSC01038.JPG

Außerdem habe ich meine süßen kleinen Kaninchen auch mal an meinen Büchern schnuppern lassen. Und die Bilder sind wirklich süß! 😉

 

Ich hoffe, nach diesen knuffigen Bildern könnt ihr mit einem Lächeln im Gesicht in den neuen (Lese-) Monat starten – und freue mich auch auf spannende Beiträge von euch!

Veröffentlicht von

Bücherwürmchen

You can't buy happiness, but you can buy books and that's kind of the same thing!

2 Gedanken zu „[Rückblick] Lesemonat März“

Kommentar verfassen

